Inhaltssuche

Suchen Sie z.B. nach Artikeln, Beiträgen usw.

Personen- und Kontaktsuche

Poetry Night im Marianum Foto: Bistum Fulda/Marius Hübner
 

Gemeinsame Erfahrungen mit Gott

Über 100 Besucher bei Poetry Night im Marianum

Im Rahmen des Weltgebetstages um Geistliche Berufungen fand am Freitagabend im Marianum Fulda eine Poetry Night statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde der Abend vom Garten der Cella St. Lioba ins Fuldaer Marianum verlegt. Die zahlreichen Besucher genossen dennoch eine inspirierende Veranstaltung in besonderer Atmosphäre.

Elisabeth Schneege (Fulda), Ayleen Nüchter (Hünfeld), Steffen Dargatz (Petersberg) und Ayleen Betz (Hilders) stellten selbstgeschriebene Texte mit Gedanken aus ihrem Leben vor. Aus ihren beeindruckenden Texten sprach eine gemeinsame Erfahrung: Gott existiert und hat sie auf je eigene Weise in ihrem Leben begleitet. Von diesen Erfahrungen gaben sie auch in anschließenden Interviews Zeugnis.


„Uns war wichtig, dass es ein abwechslungsreicher Abend wird. Und gleichzeitig haben die Besucher anregende Gedanken mit nach Hause genommen”, so Markus Goldbach vom Referat Junge Erwachsene. Er hat gemeinsam mit Pater Bartek Cytrycki vom OMI-Jugendkloster und Marius Hübner von der Berufungspastoral den Abend organisiert.

Ein inspirierender Abend

„Es ist sehr beeindruckend, dass die vier Vortragenden so persönliche Gedanken mit uns geteilt haben. Das inspiriert total”, so Lena Ebert, eine der Teilnehmerinnen der Veranstaltung, die gleichzeitig auch mit der Petersberger Pfarrjugend für die Versorgung der Besucher zuständig war. „Es hat alles zusammengepasst: Die tollen Texte, die Band “Glückwärts” rund um Steffen Dargatz und auch das Ambiente.” Eine Veranstaltung in vergleichbarem Rahmen soll es auch in Zukunft noch einmal geben. 

 

02.05.2023


Pressestelle Bistum Fulda
36001 Fulda / Postfach 11 53
Telefon: 0661 / 87-355

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


 



Postfach 11 53

36001 Fulda

 



Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578

Karte
 


© Bistum Fulda

 

Bistum Fulda


Bischöfliches Generalvikariat 

Paulustor 5

36037 Fulda


Postfach 11 53

36001 Fulda


Telefon: 0661 / 87-0

Telefax: 0661 / 87-578




© Bistum Fulda